Studieren in Darmstadt

Zimmer frei!

Semestertermine

Studieren in Darmstadt? Eine gute Entscheidung!

Ein Studium in Darmstadt bietet Dir viele Möglichkeiten und Vorteile. Die Studenten prägen die Stadt. Etwa 20% der Bevölkerung sind an einer der 3 Hochschulen immatrikuliert.

Natürlich ist Darmstadt vor allem bekannt für die technischen Fächer, doch auch die
Geisteswissenschaften erfreuen sich eines regen Zuspruchs.

Die Nähe zu Frankfurt, zum Odenwald und zur Bergstraße machen das Leben in Darmstadt besonders reizvoll. Darmstadt hat seinen eigenen Charme, zum einen mit urtypischen und gemütlichen Kneipen und Lokalen, zum anderen mit Clubs, Cafes und Events nahe am Puls der Zeit.

Darmstadt ist der ideale Platz um die ersten Schritte in Dein eigenes unabhängiges Leben zu machen und auch perfekt, um Dir Deine berufliche Zukunft an einer der drei hervorragenden ortsansässigen Hochschulen aufzubauen.

Du hast Dich gerade immatrikuliert?

Du willst nach Darmstadt ziehen und weißt noch nicht wohin?


Du freust Dich darauf, Dein Studium zu beginnen, hast aber noch viele Fragen, die Dein neues Leben betreffen?

Die wichtigen Infos zu Darmstadt, dem Leben hier und was man als Student alles so wissen sollte, bekommst Du weder in der Touristeninformation noch in der Studienberatung. Am besten wissen doch die Bescheid, denen es vor einem oder zwei Jahren ähnlich oder genauso erging.

Wenn Du also alles über Deine neue Wahlheimat, die Uni, die Hochschule oder zu anderen wichtigen Themen wissen willst, oder aber noch ein Zimmer suchst, dann ruf einfach an und komm’ vorbei:

Tel. 06151 - 78 80 58 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Wir freuen uns auf Dich!

 

Anmeldung interner Bereich